Börsen und Co.

Fisch-& Pflanzenbörse Regglisweiler

Wie evtl. einige von euch wissen verkaufe ich regelmäßig auf der monatlichen Fisch-& Pflanzenbörse in Regglisweiler und bin auch ein begeistertes Mitglied des Vereins.

 

Die Börsen des Vereins bieten eine Gute Gelegenheit sich mit Züchtern auszutauschen und günstig nachgezogene Fische und Pflanzen zu erwerben. Zudem ist jeder herzlich eingeladen seine eigenen Nachzuchten oder überschüssige Wasserpflanzen mitzubringen und anzubieten. Mehr Infos findet ihr dazu unter www.avdr.de.


Regiobörse Krumbach/Thanhausen

Zwei mal im Jahr veranstalten die Krumbacher Kollegen die Regionale Fischbörse, auf der ich auch meist meine Fische verkaufe. Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Hierbei mehr unter www.af-kru.de


Aquaristiktage Ulm

Ich war aktuelle zwei mal bei den Aquaristiktagen in Ulm dabei und kann sie nur jedem empfehlen, klar ist das Angebot nicht so umfassend wie in Sindelfingen oder Friedrichshafen aber es ist genügend Zeit sich mit Züchtern zu unterhalten und ein wenig zu Fachsimpeln und hin und wieder ist auch was echt besonderes geboten.


Börse Bretzfeld

Zweimal im Jahr findet in Bretzfeld eine größere Börse statt, ein muss für jeden der etwas Besonderes sucht.

Dort bin ich nur als Besucher jedoch kennt man sich schon und man findet immer jemanden mit dem man sich austauschen kann. 

Weiteres zur Börse Bretzfeld findet ihr unter www.aquarienfreunde.de


Stefans Malawicichliden

Ein weiterer Malawiverückter wie ich :)

Top Tiere zu guten Preisen.


Hier weitere Termine:

 

Börse Dürrwangen

Die Aquarienbörse Dürrwangen ist ein Geheimtipp unter Kennern und auf jeden Fall einen Besuch wert, hier gilt jedoch der frühe Vogel fängt den Wurm wer nach 10 Uhr kommt verpasst die schönsten Fische. Am besten man ist gegen halb 9 da. Sind die Fische gekauft kann man sich auch gemütlich hinhocken und was Essen.

Weiteres zu der Börse unter www.aqua-freunde.de

 

Messe Friedrichshafen 

Die wohl bekannteste Messe Süddeutschland ist die Aqua Fish in Friedrichshafen.

Die jährlich stattfindende Messe ist ein Treffpunkt für alle Aquaristikliebhaber und für jeden Geschmack ist was dabei.

 

Messe Sindelfingen

Die Fisch-& Reptil ist auch eine sehr interessante Messe, sie ist zwar nicht so groß wie die Messe in Friedrichshafen, doch kann sie mit einem guten Angebot überzeugen.