Nachzuchten

Malawibuntbarsch Nachzuchten

Knapp 500 Malawibuntbarsch-Nachzuchten befinden sich in ca.12 Becken. Von Jungtieren mit Dottersack, bis zum Abgabefähigen Tier mit ca. 6-7cm Größe.

 

Bei Interesse können jeweils Größe mit entsprechendem Preis per e-Mail abgesprochen werden.


Guppys

Momentan befinden sich in meinem Besitz folgende Guppystämme aus welchen ich Tiere verkaufen kann: 

Guppy Mix, Red Chest Endler, Galaxy Endler und zu guter Letzt der Black Flame Endler Guppy.

 

Endler Guppys eignen sich auch super zur Vergesellschaftung mit Garnelen, was ich auch bereits tue.


Neocaridina Garnelen

Klein aber fein, mit knapp 3 cm gehören die Zwerggarnelen aus der Neocaridina Familie zu den kleineren Aquarienbewohnern. Ich halte zwei Stämme: einmal die Blue Dream Garnele, welche kräftig dunkelblau gefärbt ist und dann noch die Orange Sakura Garnele, welche ein kräftiges Orange aufweist. Ich halte die Garnelen genau wie meine restlichen Fische in normalem Leitungswasser und sie vermehren sich prächtig. Beide Stämme sind für sich einzigartig und kommen in kleinen bewachsenen Becken super zur Geltung.


Synodontis Multipunctatus/ Kuckuckswels

Aus meiner Sicht einer der wohl faszinierendsten Aquarienbewohner und ein muss für jedes Malawibecken - auch wenn er ursprünglich aus dem Tanganjikasee kommt ;). Der Synodontis Multipunctatus besticht nicht nur durch sein tolles Aussehen, sondern auch durch sein interessantes Vermährungsverhalten. Den der Kuckuckswels legt seine Eier zwischen die des Malawibuntbarschweibchens, welche dann die Kuckuckswelseier mit ihren eigenen Eiern in ihr Maul aufnimmt und sie dort erbrühtet.Die kleinen Kuckuckswelse schlüpfen früher als die Malawibuntbarschjungen und ernähren sich dann von den Eiern der Malawibarsche. So kann es durchaus vorkommen das ein Weibchen statt 30 Jungtieren nur 3-4 vollgefressene Kuckuckswelse im Maul hat, was nebenbei auch nicht das schlimmste ist.

 

Ich gebe die Tiere vorzugsweise ab drei Tieren ab, da sie Gruppentiere sind.



Bei fragen zur Haltung einfach eine E-Mail an kevinsattler1101@t-online.de